Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich den Größen- und/oder Typencode auf meinem Dachfenster von VELUX ® , Roto, Dakstra, Rooflite oder Fakro?


Velux Code

Der Größen- und/oder Typencode sind auf einem Schild auf der Dachfensterseite zu finden. Bei Roto befindet sich dieses Schild meistens hinter einer blauen oder roten Abdeckung.

Ich kenne die Marke meines Dachfensters nicht, können Sie mir helfen?

Kein Problem. Obwohl Sie alle Dachfensterhersteller auf unserer Webseite finden, fertigen wir unsere Rollos für alle Dachfenstertypen und –größen nach Maß an. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Angaben zu Breite und Höhe des sichtbaren Glases in Ihrem Dachfenster, und Sie erfahren sofort, was genau Sie bestellen müssen.

In welche Länder liefern Sie Ihre Dachfensterrollos?

Wir liefern Dachfensterrollos in die meisten europäischen Länder. Sie können das Versandland während des Bestellprozesses über ein Drop-Down-Menü auswählen.

Welche Lieferzeiten gelten für Ihre Produkte?

All unsere Rollos werden für Sie in unserer Fabrik nach Maß angefertigt. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt  9-17 Arbeitstagen, abhängig der Produkt und soweit auf der Produktseite nichs anderes angegeben ist. Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail und einen Nachverfolgungscode. Geben Sie diesen Nachverfolgungscode unter www.dpd.nl unter der Überschrift "Paketnummer" ein. Sie können dann den genauen Standort des Paketes und die voraussichtliche Lieferzeit überprüfen.

Ich habe eine E-Mail mit meiner DPD-Nachverfolgungsnummer erhalten, wenn ich aber den Link anklicke, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer bei DPD nicht bekannt ist.

Bitte warten Sie noch ein Tag. Ihren Paket ist dann noch nicht in Deutschland und deshalb nicht sichtbar mit der link.

Ich bin kein erfahrener Praktiker, sind Ihre Dachfensterrollos und Rollos schwierig zu installieren?

Sie müssen kein erfahrener Handwerker sein, um unsere Dachfensterrollos oder Rollos installieren zu können. Das einzige, was Sie benötigen, ist ein Schraubenzieher und fünf Minuten Zeit. Schauen Sie sich das Montagevideo an und staunen Sie, wie einfach es geht.

Ich habe die falsche Größe oder Farbe bestellt. Wie kann ich die Ware widerrufen?

Kein Problem, wenn Marke und Typ des Dachfensterrollos Standard sind. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit wenn möglich der Beschreibung Ihres Umtauschgrunds (nicht verpflichtet) und senden Sie uns das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurück. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Dieser Kosten betragen € 9,00 EUR pro Rúcksendung. 

Warum sind Ihre Rollos billiger als die Original-Dachfensterrollos von VELUX ® , Fakro, Roto, Rooflite, Dakstra etc.? Hängt das mit einer geringeren Qualität zusammen?

All unsere Dachfenster werden einzeln geprüft und exakt auf der Grundlage der speziellen Maße Ihres Dachfensters maßgeschneidert angefertigt. Obgleich wir konkurrenzfähige Preise anbieten, machen wir keine Kompromisse, wenn es um Konstruktion und Qualität unserer Produkte geht.

Mein Dachfenster hängt hoch. Welche Lösung bieten Sie in diesem Fall?

Mit einer Bedienstange für Ihr Bloc-Rollo ist ´the Sky the Limit´. Diese als Zubehör zu bestellende Stange kann nicht nur für Ihre Rollos, sondern auch für Ihr Dachfensterrollo verwendet werden. Außerdem bieten wir für die Verwendung unserer Rollosysteme Fernbedienungen.

Ich möchte einen Verdunklungsstoff haben. Verdunkelt schwarz mehr als weiß?

Nein, welche Farbe auf der Innenseite gewählt wird, ist nicht relevant. All unsere Verdunklungsstoffe verdunkeln zu 100 %. Ermöglicht wird dies durch die weiße, sonnenabweisende Beschichtung auf der Außenseite, mit der all unsere Verdunklungsstoffe versehen ist. Der Raum bleibt dann im Winter schön warm und im Sommer angenehm kühl.

In den Aluminium-Seitenführungen sind außerdem kleine Bürstendichtungen eingearbeitet, die indirekte Lichteinstrahlung und Zugluft abhalten. Das zahlt sich in 46 % geringerem Wärmeverlust bei Einfachverglasung, 33% bei Isolationsglas und 12% bei wärmedämmender Dreifachverglasung aus.

Ich kann mich noch nicht für eine Stofffarbe entscheiden. Besteht die Möglichkeit, Stoffmuster zu bestellen?

Ja, das ist kein Problem. Zu einem Unkostenbeitrag von € 3,- schicken wir Ihnen drei Stoffmuster ins Haus.

Mein Fensterrahmen ist aus Kunststoff, kann Ihr System auch darauf problemlos installiert werden?

Das stellt keinerlei Problem dar. Der Kunststoff ist in einer dünnen Schicht über einen Holzkern gespannt. Hier kann eine Schraube genauso einfach wie in einen Holzrahmen hineingedreht werden.

Wie unterscheiden sich Ihr Standard-Dachfenster Rollo und das Premium-Dachfensterrollo?

Klicken Sie auf Dachfensterrollos auf unserer Homepage und schauen Sie sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen an.

Zahlungsarten

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Sofort by Klarna
  • Kauf auf Rechnung über Klarna
  • Banküberweisung

Klarna

Was ist Klarna?

Mit der Zahlungsart Klarna ist es möglich, Deine Online Bestellungen nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Klarna wickelt den ganzen Zahlungsverkehr für Dakraamgordijnen B.V. (dachfenster-rollo.de) Um die bestellten Artikel zu bezahlen, erhältst Du eine E-Mail von Klarna mit einer Zahlungsaufforderung. Um Deine Anfrage für diese Zahlungsart zu genehmigen, führt Klarna eine Datenüberprüfung durch. Klarna hat eine strikte Datenschutzpolitik. Wenn Deine Anfrage nach der Zahlungsart mit Klarna abgewiesen wird, kannst Du eine andere Zahlungsart auswählen. Für Fragen über diese Zahlungsart bitten wir Dich, den Kundenservice von Klarna zu kontaktieren. 

 


Kundenbewertungen